Sie sind hier: Aktuelles / Sandienste

Sandienste

23.01.15: Angriff auf Sanitäter

Steinwurf beim Poli-Ball

Am Abend des 23.01.15 kam es beim Poli-Ball zu einem Zwischenfall zwischen einem Besucher und unseren Helfern. "Bei einer Veranstaltung in der Festhalle Dietersweiler am Freitagabend, um 22.45... [mehr]

11.10.14: Sandienst Sponsorenlauf

Sponsorenlauf der Heinrich-Schickhardt-Schule Freudenstadt auf dem Marktplatz

Am morgen des 11.10.14 hat die HSS Freudenstadt einen Sponsorenlauf auf dem Marktplatz veranstaltet und uns als Sanitätsdienst angefordert. Trotz des durchwachsenen Wetters waren die Läufer und... [mehr]

30.08.14: Sandienst K30 run

30km lauf in Freudenstadt

Zum ersten mal sollte dieser (fast-) Marathon in Freudenstadt stattfinden. Aufgrund der großen Strecke richteten wir zwei posten auf der Strecke auf, die vom Marktplatz zum Bärenschlössle richtung... [mehr]

29.08.14: Sandienst Flammandra

Verregnete Akrobatik- und Feuerschow im Kurgarten

Das Wetter wollte zwar nicht so richtig mitspielen, denn gerade als die Show losgehen sollte fing es wolkenbruchartig zu regnen, weswegen sie um 45 Minuten nach hinten verschoben wurde, aber dennoch... [mehr]

02.08.14-03.08.14: Sandienst Sportwoche in Glatten

Aushilfe für den OV Dornstetten im Gegenzug für das Stadtfest

Am 2. und 3. August fand in Glatten die Sportwoche statt. Wir teilten uns den Dienst mit dem Ortsverein Dornstetten als Dankeschön für die Unterstützung beim Stadtfest. An beiden Tagen wurden wir... [mehr]

11.07.-13.07.14: Sandienst Fußballturnier Wittlensweiler

Das alljährliche Wittlensweiler Fußballspektakel

Am Wochenende vom 11.07.14 - 13.07.14 fand in Wittlensweiler das alljährliche Fußballturnier des Vereins statt. Insgesamt über 100 Mannschaften spielten in mehreren Altersklassen um den Sieg. Trotz... [mehr]

05.07.2014: Stadtfest

DER Sandienst des Jahres

Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Stadtfest dabei um im Ernstfall professionelle Erste-Hilfe leisten zu können. Die Vorbereitungen laufen schon, denn der Aufwand ist enorm. Wir werden, wie... [mehr]

22.06.14: Sandienst auf dem Fußballplatz Dietersweiler

Vöhringen gegen Tumlingen: 5:3

Auch an diesem Sonntag wurde Fußball gespielt. Bei bestem Wetter siegte Vöhringen gegen Tumlingen und steigt somit in die Bezirksliga auf. Außer einer Schnittwunde am Fuß eines Zuschauers wurden wir... [mehr]

15.06.14: Sandienst im Fußballstadion

Klosterreichenbach gegen Vöhringen: 1:3

Sanitätstechnisch wurden wir im Relegationsspiel zwar nicht benötigt, aber dennoch waren wir zu zweit vor Ort und sahen fern der Fußball WM das 3:1 für Vöhringen. [mehr]

07.06.14: Sandienst Summer Vision 2014

16 Stunden schwitzen

Um halb Zwölf geht es los: Sachen packen, Hänger schnappen und ab dafür. In größter Mittagshitze wird dann erstmal das kleine Zelt aufgebaut, mit Strom versorgt und eingeräumt. Doch uns wurde... [mehr]