Sie sind hier: Aktuelles / News

Neuigkeiten

29.08.14: Sandienst Flammandra

Verregnete Akrobatik- und Feuerschow im Kurgarten

Das Wetter wollte zwar nicht so richtig mitspielen, denn gerade als die Show losgehen sollte fing es wolkenbruchartig zu regnen, weswegen sie um 45 Minuten nach hinten verschoben wurde, aber dennoch... [mehr]

28.08.14: Helfer retten Hilfloses Schaf

Schaf wohlauf geborgen

Bei der Besichtigung der Strecke des K30 run, für den unser Sanitätsdienst angefordert wurde, fiel unseren Helfern ein Schaf auf, das sich in einem Zaun verfangen hatte. Mit Hilfe eines Tragetuchs... [mehr]

25.08.14: Kaminbrand Uhlandstraße

Funkenflug aus dem Kamin

Am Abend des 25.08.14 wurden wir zu einem Kaminbrand in der Uhlandstraße gerufen. Mit Hilfe von Kaminfegerwerkzeug konnte der Brand schnell von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden, sodass... [mehr]

18.08.14: Brandmeldeanlage KKH FDS

Fehlalarm durch Putzarbeiten

Durch Putzarbeiten im Treppenhaus des Krankenhaus Freudenstadt wurde ein Brandmelder ausgelöst. Die Anlage wurde von der Feuerwehr lokalisiert und zurückgestellt. [mehr]

02.08.14-03.08.14: Sandienst Sportwoche in Glatten

Aushilfe für den OV Dornstetten im Gegenzug für das Stadtfest

Am 2. und 3. August fand in Glatten die Sportwoche statt. Wir teilten uns den Dienst mit dem Ortsverein Dornstetten als Dankeschön für die Unterstützung beim Stadtfest. An beiden Tagen wurden wir... [mehr]

27.07.14: Brand 3 in Gartenhütte

Mutmaßlicher Vandalismus in der Nacht

In der Nacht von Samstag 26.07.14 zum Sonntag 27.07.14 gegen 3:59 wurden wir zu einem Hüttenbrand in der Schrebergartenanlage zwischen der Hohenriederstraße und dem Glashüttenweg gerufen. Die... [mehr]

11.07.-13.07.14: Sandienst Fußballturnier Wittlensweiler

Das alljährliche Wittlensweiler Fußballspektakel

Am Wochenende vom 11.07.14 - 13.07.14 fand in Wittlensweiler das alljährliche Fußballturnier des Vereins statt. Insgesamt über 100 Mannschaften spielten in mehreren Altersklassen um den Sieg. Trotz... [mehr]

17.06.14: Brand 3 in der Straßburger Straße

Plastikschüssel brennt

Um kurz vor neun piept der Melder - Brand 3 in der Straßburger Straße. Eine Frau, die Eier abkochen will, schält versehentlich auch eine zweite Herdplatte an, auf der eine Plastikschüssel steht, die... [mehr]

12.06.14: Blutspendenaktion

269 Spender sind zur Sommerblutspende erschienen

Trotz der angekündigten Hitze sind bereits vor 14 Uhr die ersten Spender da. Nach kurzer Wartezeit und diverser technischer Probleme an der Anmeldung läuft dann doch alles glatt. Gegen Abend kommt... [mehr]

07.06.14: Sandienst Summer Vision 2014

16 Stunden schwitzen

Um halb Zwölf geht es los: Sachen packen, Hänger schnappen und ab dafür. In größter Mittagshitze wird dann erstmal das kleine Zelt aufgebaut, mit Strom versorgt und eingeräumt. Doch uns wurde... [mehr]