Sie sind hier: Aktuelles / News

Neuigkeiten

08.01.16 - Einsatz für den den Ortsverein

Mumaßliche Brandstiftung

04:12 - Brand eines Fabrikgebäudes in der Alten Poststraße.
Nach Eintreffen der Feuerwehr war bereits starke Rauchentwicklung sichtbar. Mithilfe von Atemschutztrupps und... [mehr]

23.05.15: Großbrand in Pfalzgrafenweiler

Firma Pfalzgraf brennt komplett nieder

In der Nacht von Samstag auf Pfingstsonntag wurden wir nach Pfalzgrafenweiler gerufen: Die Firma Pfalzgraf stand in Flammen. Nachdem recht schnell klar wurde, dass dies ein größerer... [mehr]

08.05.15: Brand in der Moosstraße

Balkon und Fassade brennen

Um 13:31 ging der Melder: Brand in der Moosstraße. Allerdings wurden wir noch auf der Anfahrt bereits wieder zurückgerufen. Personen seien keine betroffen, wir werden nicht benötigt. Wir waren mit 4... [mehr]

05.05.15: Zimmerbrand in der Bahnhofstraße

Schwächeanfall beim Kochen

Gegen halb Acht wurden wir zu einem Zimmerbrand in der Bahnhofstraße gerufen, da ein Hausbewohner beim Kochen zusammenbrach. Als der Rauchmelder Alarm gab, ruften Anwohner die Feuerwehr. Der... [mehr]

03.03.15: Blutspende im Berufsschulzentrum

Solider Termin trotz einiger Rückstellungen

Sage und schreibe 145 Spendenwillige Schüler und Lehrer des Berufsschulzentrums in Freudenstadt sind zum Sondertermin erschienen, davon waren 110 das erste Mal beim Blutspenden. Allerdings wurden... [mehr]

18.02.15: Blutspende in der Theodor-Gerhardt Schule

Bisher starker Februar Termin schwächelt

Erfahrungsgemäß ist der Februar Termin unserer Blutspenden der stärkste des Jahres. Allerdings konnten wir dieses mal lediglich 250 Erschienene Spender, davon 21 Erstspender und 20 Rückstellungen... [mehr]

Februar 2015: Fahrzeuge erhalten neue Beklebung

G-Modell erstrahlt in neuem Rot

Nachdem unser G-Modell nun schon einige Jahre im Einsatz und auch der Sonne über längere Zeit ausgesetzt war, verblich... [mehr]

Ausweiskontrolle bei der Blutspende

Ausweiskontrolle ab sofort Pflicht!

Nachdem der neue Blutspendeausweis eingeführt und größtenteils angenommen wurde, wird nun besonders auf die Ausweiskontrolle Wert gelegt.  Demnach sind wir Helfer dazu verpflichtet, den... [mehr]

23.01.15: Angriff auf Sanitäter

Steinwurf beim Poli-Ball

Am Abend des 23.01.15 kam es beim Poli-Ball zu einem Zwischenfall zwischen einem Besucher und unseren Helfern. "Bei einer Veranstaltung in der Festhalle Dietersweiler am Freitagabend, um 22.45... [mehr]

18.01.15: Wohnhaus in Vollbrand

Fachwerkhaus brennt vollständig aus

Am Morgen des 18.01.15 gegen 07:25 ging die Meldung ein, dass ein Wohnhaus in der Hölderlinstraße brenne. Daraufhin wurden die Feuerwehr Freudenstadt, ein Fahrzeug der [mehr]