Sie sind hier: Aktuelles / Einsätze

 

 

Einsätze

08.10.14: BMA Alarm Kaufhaus Peters

BMA löst Alarm aus

Noch am selben Tag wurden wir zu einem zweiten Brand gerufen. Diesmal im Kaufhaus Peters. Hier lösten Bohrarbeiten einen Brandmelder aus, weswegen auch hier keine Gefahr bestand.  Wir... [mehr]

08.10.14: BMA Alarm Hotel Palmenwald

BMA löst Alarm aus

Am Mittag des 08.10.14 löste ein Brandmelder des Hotel Palmenwald in der Lauterbadstraße aus. Die Feuerwehr machte jedoch schnell die Brandursache aus: verbranntes Essen. Der Einsatz war daraufhin... [mehr]

26.09.14: BMA Alarm Martin-Haug-Stift

BMA löst Alarm aus

Angebranntes Essen löste einen Rauchmelder aus, woraufhin wir und die Feuerwehr alarmiert wurden. Für uns war der Einsatz allerdings bevor wir ausrückten beendet, es war schnell klar, dass es sich... [mehr]

28.08.14: Helfer retten Hilfloses Schaf

Schaf wohlauf geborgen

Bei der Besichtigung der Strecke des K30 run, für den unser Sanitätsdienst angefordert wurde, fiel unseren Helfern ein Schaf auf, das sich in einem Zaun verfangen hatte. Mit Hilfe eines Tragetuchs... [mehr]

25.08.14: Kaminbrand Uhlandstraße

Funkenflug aus dem Kamin

Am Abend des 25.08.14 wurden wir zu einem Kaminbrand in der Uhlandstraße gerufen. Mit Hilfe von Kaminfegerwerkzeug konnte der Brand schnell von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden, sodass... [mehr]

18.08.14: Brandmeldeanlage KKH FDS

Fehlalarm durch Putzarbeiten

Durch Putzarbeiten im Treppenhaus des Krankenhaus Freudenstadt wurde ein Brandmelder ausgelöst. Die Anlage wurde von der Feuerwehr lokalisiert und zurückgestellt. [mehr]

27.07.14: Brand 3 in Gartenhütte

Mutmaßlicher Vandalismus in der Nacht

In der Nacht von Samstag 26.07.14 zum Sonntag 27.07.14 gegen 3:59 wurden wir zu einem Hüttenbrand in der Schrebergartenanlage zwischen der Hohenriederstraße und dem Glashüttenweg gerufen. Die... [mehr]

17.06.14: Brand 3 in der Straßburger Straße

Plastikschüssel brennt

Um kurz vor neun piept der Melder - Brand 3 in der Straßburger Straße. Eine Frau, die Eier abkochen will, schält versehentlich auch eine zweite Herdplatte an, auf der eine Plastikschüssel steht, die... [mehr]

31.07.13: Evakuierung Wohnhaus Musbacher Str.

Starke Rauchentwicklung in Tiefgarage

Am 31.07.13 brannte in einer Tiefgarage in der Musbacherstr. ein Auto. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb das Haus evakuiert werden musste. Wir übernahmen die Registrierung der... [mehr]

11.03.13: MANV im Martin-Haug-Stift

Brand im 3. Stock

Während der Dienstabends am 11.03.13 wurden wir wegen eines ausgelösten Bandmeldealarms im Martin-Haug-Stift alarmiert. Wenige Minuten später wurde... [mehr]