Sie sind hier: Aktuelles / Einsätze

 

 

Einsätze

25.09.17: Essen auf Herd

Rauchentwicklung sorgt für Einsatz

Am Abend des 25.09.17 um 18:20 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz in der Ringstraße alarmiert. Vergessenes Essen auf einem Herd hat zu einer Rauchentwicklung geführt, woraufhin die Feuerwehr und... [mehr]

03.09.17: Brandmeldeanlage in der Karl-von-Hahn-Straße

Vergessenes Essen auf dem Herd löst Rauchmelder aus

Alarmierung um 19:58 Uhr: In einem Hochhaus in der Karl-von-Hahn-Straße hat die Brandmeldeanlage aufgrund von vergessenem Essen auf dem Herd ausgelöst. Die Feuerwehr hatte den Brand bzw. die... [mehr]

03.09.17: Sucheinsatz auf dem Kienberg

Vermisste Person nach etwa einer Stunde gefunden

Alarmierung um 15:15 Uhr: Aufgrund des Einsatzstichworts haben wir unsere Opens internal link in current window[mehr]

29.12.16: Rauchmelder löst aus

Um 14:16 wurden wir in die Karl-von-Hahn Straße alarmiert. Ein Rauchmelder hat ausgelöst. Gegen 14:30 war der Einsatz für uns beendet. Es handelte sich scheinbar um Essen, das auf dem Herd vergessen...

Um 14:16 wurden wir in die Karl-von-Hahn Straße alarmiert. Ein Rauchmelder hat ausgelöst. Gegen 14:30 war der Einsatz für uns beendet. Es handelte sich scheinbar um Essen, das auf dem Herd vergessen... [mehr]

08.01.16 - Einsatz für den den Ortsverein

Mumaßliche Brandstiftung

04:12 - Brand eines Fabrikgebäudes in der Alten Poststraße.
Nach Eintreffen der Feuerwehr war bereits starke Rauchentwicklung sichtbar. Mithilfe von Atemschutztrupps und... [mehr]

23.05.15: Großbrand in Pfalzgrafenweiler

Firma Pfalzgraf brennt komplett nieder

In der Nacht von Samstag auf Pfingstsonntag wurden wir nach Pfalzgrafenweiler gerufen: Die Firma Pfalzgraf stand in Flammen. Nachdem recht schnell klar wurde, dass dies ein größerer... [mehr]

08.05.15: Brand in der Moosstraße

Balkon und Fassade brennen

Um 13:31 ging der Melder: Brand in der Moosstraße. Allerdings wurden wir noch auf der Anfahrt bereits wieder zurückgerufen. Personen seien keine betroffen, wir werden nicht benötigt. Wir waren mit 4... [mehr]

05.05.15: Zimmerbrand in der Bahnhofstraße

Schwächeanfall beim Kochen

Gegen halb Acht wurden wir zu einem Zimmerbrand in der Bahnhofstraße gerufen, da ein Hausbewohner beim Kochen zusammenbrach. Als der Rauchmelder Alarm gab, ruften Anwohner die Feuerwehr. Der... [mehr]

18.01.15: Wohnhaus in Vollbrand

Fachwerkhaus brennt vollständig aus

Am Morgen des 18.01.15 gegen 07:25 ging die Meldung ein, dass ein Wohnhaus in der Hölderlinstraße brenne. Daraufhin wurden die Feuerwehr Freudenstadt, ein Fahrzeug der [mehr]

17.10.14: Wohnungsbrand in der Gustav Werner Straße

Rauchentwicklung in Privatwohnung

Am frühen Freitag Abend wurden wir zu einem Zimmerbrand in der Gustav Werner Straße gerufen. Noch während der Anfahrt kam die Meldung "kein Feuer", woraufhin der Rettungsdienst wieder... [mehr]