Sie sind hier: Aktuelles / Blutspende

Blutspende

14.02.18: Blutspende

Narren werden zur Ader gelassen

Die fünfte Jahreszeit ist nun wirklich beendet. Die Narren wurden bei der Traditionsblutspende des DRK Ortsverein Freudenstadt am Aschermittwoch... [mehr]

14.10.16: Pressemitteilung des DRK-Blutspendedienst

Blutspende am 03.11.16

Pressemitteilung

[mehr]

03.03.15: Blutspende im Berufsschulzentrum

Solider Termin trotz einiger Rückstellungen

Sage und schreibe 145 Spendenwillige Schüler und Lehrer des Berufsschulzentrums in Freudenstadt sind zum Sondertermin erschienen, davon waren 110 das erste Mal beim Blutspenden. Allerdings wurden... [mehr]

18.02.15: Blutspende in der Theodor-Gerhardt Schule

Bisher starker Februar Termin schwächelt

Erfahrungsgemäß ist der Februar Termin unserer Blutspenden der stärkste des Jahres. Allerdings konnten wir dieses mal lediglich 250 Erschienene Spender, davon 21 Erstspender und 20 Rückstellungen... [mehr]

Ausweiskontrolle bei der Blutspende

Ausweiskontrolle ab sofort Pflicht!

Nachdem der neue Blutspendeausweis eingeführt und größtenteils angenommen wurde, wird nun besonders auf die Ausweiskontrolle Wert gelegt.  Demnach sind wir Helfer dazu verpflichtet, den... [mehr]

20.11.14: Blutspenderehrung im Rathaus

Insgesamt 1030 Spenden

Am Abend des 17.11.14 wurden im Rathaus Freudenstadt 25 Blutspender für insgesamt 1030 erbrachte Blutspenden geehrt. Nach einer Rede von Oberbürgermeister Julian Osswald und unseres... [mehr]

30.10.14: Blutspende

253 gespendete Blutkonserven

Unsere letzte Blutspende des Jahres lockte wieder einige Spender an. Da durch Kranheitsfällen innerhalb des Blutspendeteams weniger Personal da sein konnte, entstanden zu den Stoßzeiten Wartezeiten.... [mehr]

12.06.14: Blutspendenaktion

269 Spender sind zur Sommerblutspende erschienen

Trotz der angekündigten Hitze sind bereits vor 14 Uhr die ersten Spender da. Nach kurzer Wartezeit und diverser technischer Probleme an der Anmeldung läuft dann doch alles glatt. Gegen Abend kommt... [mehr]

13.11.13: Blutspenderehrung im Rathaus

48 Blutspender für insgesamt 1395 Spenden geehrt

Trotz zurückgehender Blutspenderzahlen wurden am 13.11.13 insgesamt 48 Blutspender für insgesamt 1395 Blutspenden geehrt: 22 Spender wurden für 10 Blutspenden, 10 Spender für 25... [mehr]

16.11.12: Blutspenderehrung im Rathaus

Zwei mal 100 Spenden

Am Abend des 16.11.12 fand im Rathaus Freudenstadt die diesährige Blutspenderehrung statt. Es wurden insgesamt 64 Spender geehrt. 

[mehr]